RSfotografien

mein persönlicher Blick durch die Kamera

Herbst Impressionen

Farbe, Licht und Schatten. Der Herbst bietet nicht nur grauen Wolkenbrei als eintönige Einheitskost fürs Auge. Hauptsaison für unzählge Pilze, das Blattgrün der Sträucher und Bäume zieht sich ins Holz zurück und hinterlässt ein kunterbuntes Wirrwarr, mal rötlich bis orange, mal sattgelb, gelegentlich auch rosa Varianten. Ich fotografiere gerne bei bedecktem Himmel. Farbintensive Motive leuchten dann kräftiger, die harte Schatten werfende Sonnenstrahlung fehlt und sorgt so für mildere Kontraste. Die frühe Morgensonne oder das Abendlicht bringt allerdings wieder eine andere schöne Lichtstimmung ins Bild. Ideal wäre also ein sonniger früher Morgen, ein bedeckter Mittag und ein sonniger Abend.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 RSfotografien

Thema von Anders Norén