RSfotografien

mein persönlicher Blick durch die Kamera

Personen und Persönlichkeiten

Raoul

Nicht erschrecken, das bin ich selbst! Ein Selfie mit hartem Licht, Stativ und Fernauslöser. Immerhin besser, als ein Handy-Shot. Seit vielen Jahren habe ich die Kamera in der Hand und bin oft, aber noch viel zu wenig, in der Natur unterwegs. Dabei macht es Spaß, mit dem Equipment zu experimentieren. Ein weiteres Experiment mit recht simplen Mitteln war nun die Portraitfotografie. Erste Aufnahmen von Prominenten auf einigen wenigen Events mit vorhandenem Licht und quasi „im Vorbeigehen“ waren schon reizvoll und zudem noch rechtlich unbedenklich. Anfang 2023 durfte ich einige Kolleginnen und Kollegen ablichten. Danke nochmal für die Geduld. Und ich muss sagen, es war spannend, mit Menschen und aktiver Lichtgestaltung zu arbeiten. Eine künftige Alternative, wenn es draußen zu ungemütlich ist.

Jürgen Drews

Sevim

Markus und Yvonne

© 2024 RSfotografien

Thema von Anders Norén